Podcast starten

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

Henry Ford-

Jetzt gibts was auf die Ohren!

In dir steckt schon länger der Wunsch, deine Mission, deine Erfolge und deine Geschichte auf die Ohren deiner Zielgruppe zu bringen ?

Du bist bereit für deinen ersten eigenen Podcast, weißt aber gar nicht wo du starten sollst?

Gemeinsam bauen wir deinen Podcast Schritt für Schritt auf. Ich stehe dir jederzeit zur Seite und unterstütze dich bei allen Problem und Fragen.

Zögere nicht länger & setze deinen Wunsch endlich in die Tat um.

Das bringt dir die Zusammenarbeit mit mir:

Du bekommst meine volle Unterstützung. Von der Planung bis zur Einrichtung beim Hoster nehme ich dich an die Hand.

Durch meine Unterstützung sparst du wertvolle Zeit, die du in Dinge investiere kannst, die dir Freude und Spaß bereiten.

Ich übernehme für dich den gesamten Technikkram. So kannst Du dich voll und ganz auf deine Aufnahme und den Inhalt deiner Episoden konzentrieren und fokussieren.

Werde laut! Durch deinen eigenen Podcast erreichst du eine größere Reichweite & somit eine neue Zielgruppe.  Positioniere dich als Experte auf deinem Gebiet,

Das erwartet Dich:

Schritt 1

Du erhälst alle wichtigen Informationen für den Start in einem Podcast Guide, sowie den Zugang zur Podcastplanung in Asana.  Du kannst sofort mit deiner Planung starten.

Schritt 2

Im Anschluss sehen wir uns in einem Zoom Call, in dem du mir alle deine Fragen stellen kannst. Wir besprechen deine Wünsche und das weitere Vorgehen.

Schritt 3

Let’s Go! Du kannst bereits jetzt mit deiner Aufnahme starten. Im Anschluss lädst du diese hoch und überlässt mir alle weiteren Schritte. Über Asana hast du jederzeit einen Überblick über deine to do’s und hast Einblick über den aktuellen Status.

Schritt 4

Herzlichen Glückwunsch. Ab sofort kannst du deinen Podcast auf allen wichtigen Kanälen hören. Jetzt ist es an der Zeit diesen auch zu vermarkten. Gerne Unterstütze ich dich auch dabei!

Dein Podcast Starterpaket:
  • Podcastplanung in Asana
  • Podcast Guide inkl. Informationen
  • Die ersten 2 Folgen (max 45 min.)
  • Klangoptimierung der Aufnahmen
  • Schnitt und Effekte
  • Erstellung Intro & Outro
  • Einbetten Intro & Outro
  • Einrichtung Deines Hosters
  • Erstellung der Shownotes
  • Upload bei Deinem Hoster
  • Einbetten der Folge auf Deiner Webseite
  • Erstellung Deines Covers
  • 1x Audiogramm für Dein Social Media

420,-€

„Podcast starten“ nur gegen Vorkasse.  *alle Preise sind Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. 

Das sagen meine Kunden:

Maren Potschies, Yoga Achtsamkeitscoachin & Mentoring

Sarah’s Starterpaket war die ideale Unterstützung, um mit meinem Podcast anzufangen. Strukturiert, klar, professionell, kreativ und ideenreich hat sie mich durch den Dschungel der Technik begleitet und mir die gesamte Hindergrundarbeit abgenommen.

So konnte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, was mir die Entscheidung überhaupt mit einem Podcast zu starten wahnsinnig erleichtert hat.

Aufgrund dieser Erfahrung und der ersten sehr guten Zusammenarbeit, betreut Sarah mich mit ihrem erstklassigen Service auch weiterhin.

Stefanie Guth, Kinder -und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sarah hat mir für den Start meines Podcasts den richtigen Anschub gegeben.

Mit gezielten Fragen und Antworten hat sie es in kurzer Zeit geschafft, mich in ein produktives Arbeiten zu bringen, so dass ich mich mit Freude und Motivation den technischen Herausforderungen stellen konnte. Denn mir war vorher gar nicht so klar, was es beim Start eines Podcast alles zu beachten gibt… Sarah ist gut vorbereitet und stellt sich dennoch flexibel auf ihre Kunden ein. Dabei arbeitet sie strukturiert und verlässlich, was ich in der Zusammenarbeit sehr schätze.

Ich freue mich, dass durch ihre Unterstützung mein Podcast bald an den Start gehen kann.

Häufig gestellte Fragen
Wie lange dauert es in der Regel, bis mein Podcast live geht

Die Zeit bis zur Veröffentlichung hängt von deinem aktuellen Fortschritt ab. Wenn du bereits ein Cover, einen Namen und eine Themenplanung hast, können wir deinen Podcast in der Regel in   4-6 Wochen online bringen. Wir passen den Zeitrahmen an deine individuellen Vorbereitungen an.

Kannst du mir bei der Einreichung meines Podcasts bei Plattformen wie Apple Podcasts oder Spotify helfen?

Natürlich helfe ich dir bei der Einreichung deines Podcasts auf den gewünschten Plattformen. Ich übernehme gerne auch den gesamten Prozess für dich. Genauso kümmere ich mich um die Wahl und Einrichtung deines Hosters. 

Welche technischen Anforderungen habe ich, um einen Podcast zu starten

Um deinen eigenen Podcast zu starten, benötigst du keine High-End-Technik. Das Wichtigste ist ein zuverlässiges Mikrofon, mit dem du qualitativ hochwertigen Sound aufnehmen kannst. Darüber hinaus ist eine stabile Internetverbindung wichtig, um deine Podcast-Episoden problemlos hochladen zu können. Du kannst kostenlose Aufnahmesoftware verwenden und wenn du möchtest, unterstütze ich dich gerne bei der Auswahl und Einrichtung der benötigten Tools.

Bietest du fortlaufende Unterstützung oder Beratung für den laufenden Betrieb meines Podcasts an?

In meinem Podcast-Service-Angebot kannst du zwischen Gold, Silber und Bronze-Paketen wählen, je nach deinen individuellen Anforderungen. Damit hast du die Gewissheit, dass dein Podcast auch nach dem Start in besten Händen ist.

Noch Fragen?

Wenn Du mehr über meine Leistungen erfahren möchtest, buche Dir direkt hier einen kostenlosen Termin für ein Kennenlernen.

Gerne kannst Du mich auch direkt per E-Mal kontaktieren:

 Kontakt@sarah-menzel.de

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und dich im Technikdschungel zu unterstützen.

8 + 12 =

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner